Nächste Termine

 

:


26.05.19    14:00 Uhr

Sponsoren

5:2 gegen SV Henstedt-Ulzburg II

Beim ersten richtigen Testspiel zur neuen Saison sollte es gleich ein schwerer Gegner sein. Man verabredete sich mit den 2. Frauen des SV Henstedt-Ulzburg um gemeinsame das EM Finale zu gucken und danach selbst zu kicken. Durch die hohen Temperaturen verabredete die Trainer untereinander pro Halbzeit eine Trinkpause. Das gab beiden Mannschaften die Möglichkeit viel auszuprobieren.

 

Nach einem Sonntagschuss aus der Distanz konnten SV H-U in Führung gehen und den FSC etwas aus dem Tritt bringen. Nachdem die Mannschaft sich dann wieder gefangen hatte, Konnte Jessi R. mit einem Schuss aus der zweiten Reihe das 1:1 erzielen. Ein  blitzsauberen Konter, der von Sammy eingeleitet wurde, über Jessi K. lief, die den Ball genau im richtigen Moment durch die 4er Kette schob und dadurch Anna in eine aussichtreiche Position brachte, ging der FSC mit 2:1 in Führung. Noch vor der Halbzeit konnte Lisa nach einer Ecke mit dem Kopf das 3:1 erzielen.

 

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte wiederum Anna sich im Strafraum behaupten und der FSC zog mit 4:1 davon. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Defensive bescherte SV H-U das 4:2. Und als wäre das 4:2 nicht schon eine klasse Leistung konnte Anna, nach einer gut geschlagenen Ecke von Lisa, am langen Pfosten den Endstand von 5:2 erzielen.

 

Trotz der frühen Phase der Vorbereitung hat die Mannschaft einen frischen und motivierten Eindruck hinterlassen. Das gilt es jetzt in den nächsten Spielen zu bestätigen.