Nächste Termine

 

:


26.05.19    14:00 Uhr

Sponsoren

FSC Spaghetti satt essen und Jugendvollversammlung

Hallo Trainer und Betreuer, Übungsleiter und Helfer

der FSC Kinder und Jugendlichen

 

Am Samstag, den 21.12.13 findet im Jugendhaus, Marschweg 14, Kaltenkirchen wieder das Spaghetti satt essen statt. Ihr seid dazu herzlich eingeladen. In diesem Jahr haben wir hierbei auch zu einer Jugendversammlung eingeladen. Hier die Tagesordnung:

 

• Begrüßung
• Ehrungen
• Erläuterung und Zweck des Jugendvorstandes
• Probelauf zur Wahl eines Jugendvorstandes
  (richtige Wahlen im Mai 2014)
• Planungen 2014
• Verschiedenes

 

Auf der nächsten  JHV (Jahreshauptversammlung) am 17.3.14 möchten wir eine Jugendordnung von den Mitgliedern genehmigen lassen.

 

In vielen Vereinen können sich Jugendliche und Heranwachsende aktiv am Vereinsleben beteiligen durch das Mitwirken in einem Jugendvorstand oder als Sprecher der Jugend. Wir möchten am nächsten Samstag das Wirken eines solchen Jugendvorstandes erläutern, Fragen hierzu beantworten und eine Probewahl mit allen Anwesenden durchführen. Richtig wählen können wir, wenn die Mitgliederversammlung dies durch Zustimmung zu einer Satzungsänderung beschließt. Geplant ist ein Termin im Mai für die ordentliche Wahl eines Jugendvorstandes.

 

Auf der Tagesordnung steht der Punkt Ehrungen. Hierbei brauche ich eure Hilfe. Bitte sendet mir Vorschläge für diese Ehrungen zu. Wir möchten nicht die sportlichen Erfolge sondern soziales Engagement, Hilfsbereitschaft und Personen, die durch ihren Einsatz für ihre Mannschaft zum Allgemeinwohl beigetragen haben.

Es ist kurzfristig, aber wir glauben, dass jeder von euch nicht lange überlegen muss, um uns einen Kandidaten aus euren Abteilungen zu nennen.

 

Bitte sendet uns schnell eure Anmeldung zu, damit wir genügend Nudeln einkaufen können.

 

jugenwart@fsc-kaltenkirchen.de oder Tel. 04191-89019 (Stormis AB)

 

Sportliche Grüße und bis Samstag

Euer Jugendwartteam