Nächste Termine

 

:


26.05.19    14:00 Uhr

Sponsoren

5. Platz beim Turnier in Alveslohe

Die 2. Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg hatte zum Turnier eingeladen. Gespielt wurde in der Bürgerhalle in Alveslohe. Die Gruppengegner der FSClerinnen hießen FC Elmshorn, SV Friedrichsgabe und SG FSV 02 SN / MSV Pampow.

 

Im ersten Gruppenspiel gegen die SG aus Schwerin wurde schnell klar, dass man es hier mit einem richtigen Gegner zu tun hatte. Ganz clever und ruhig spielten die Schwerinerinnen, zweimal gelang es ihnen unsere Abwehr auszuspielen. Das Ergebnis ein Pfostenschuss und ein Tor. Leider gelang es dem FSC nicht aus einer Vielzahl von Torchancen ein Tor zu erzielen und somit ging das erste Gruppenspiel mit 1:0 verloren.

 

Unsere beiden Gruppenpartner Elmshorn und Friedrichsgabe spielten in der Folge 0:0. Es war also alles noch drin um ins Halbfinale einzuziehen. Im Spiel gegen den FC Elmshorn fanden wir zu keiner Zeit zu unserem Spiel. Die sehr körperbetont spielenden Elmshornerinnen konnten sich immer wieder gegen unsere Abwehr durchsetzen und gewannen das Spiel mit 3:1. Das Tor für den FSC erzielte Jorina.

 

Im dritten Gruppenspiel ging es dann gegen den SV Friedrichsgabe. Um beim Spiel um Platz 5 dabei zu sein musste ein Sieg her.  In diesem Spiel konnten die Offensivspieler Punkten und das Spiel mit 2:0 gewinnen. Angie und Jessi sind die Torschützen.

 

Im Spiel um Platz 5 hieß der Gegner Niendorfer TSV. Die Mannschaft aus Niendorf spielte nur noch mit sehr wenig Gegenwehr und so konnten Jorina, Angie und Lisa mit ihren Toren das Spiel mit 3:0 für den FSC entscheiden.

 

Fazit: Ein 5. Platz in einem Turnier wo deutlich mehr drin gewesen wäre.