Nächste Termine

 

:


26.05.19    14:00 Uhr

Sponsoren

Weitere erfolgreiche Vorbereitungsspiele

Auch die beiden Vorbereitungsspiele gegen den Kieler MTV II und gegen den VfL Lüneburg konnten gewonnen werden.

 

Das Flutlichtspiel am Mittwoch gegen den MTV Kiel fand unter etwas irregulären Bedingungen statt. Der Nebel wurde zum Ende des Spiels so stark, dass bei einem Spielstand von 4:0 das Spiel vom Schiedsrichter auf Wunsch der Trainer abgebrochen wurde. Bis dahin zeichneten für die Tore die folgenden Spielerinnen verantwortlich, 1:0 Anna (39.), 2:0 Jessi (52.), 3:0 Angie (55.) und 4:0 Anni (70.)

Beim Spiel gegen den VfL Lüneburg hatten es die FSClerinnen schwer in das Spiel zu kommen. Viele Torchancen wurden leichtfertig vergeben und die vorgegeben Marschroute wurde nicht wirklich eingehalten. Es dauerte bis zur 40. Minute bis ein Ball von Nele so von einer Lüneburgerin abgefälscht wurde, dass der Ball für die Torhüterin unhaltbar wurde.

 

In der zweiten Halbzeit konnte Saskia in der 65. Minute durch eine schöne Einzelleistung das 2:0 erzielen. In der 71. Minute war es Jessie und Jorina zu verdanken, das die FSClerinnen mit 3:0 in Führung gehen konnten. Durch den starken Einsatz und das schnelle Umschalten, konnte Saskia die Flanke von Jorina mit einem Kopfball abschließen.

 

Durch die gute Vorbereitung und die große Anzahl der Vorbereitungsspiele sind die Frauen des FSC gut gerüstet für die Rückrunde in der Kreisliga. Wir freuen uns auf die ersten Spiele Pflichtspiele.