Nächste Termine

 

:


Pokal Viertelfinale

21.08.19    19:30 Uhr

 

:


27.08.19    19:30 Uhr

Sponsoren

0:1 beim Aufsteiger

Einen etwas holprigen Start erlebten die FSClerinnen bei ihrem Auftaktspiel in der neuen Landesliga mit dem 0:1 beim FC Kilia Kiel. In den ersten 20. Minuten des Spiels fand der FSC Kaltenkirchen nicht zu seinem Spiel. Das was die FSClerinnen in den Vorbereitungs- und Trainingsspielen auszeichnete fehlte total. Kein Tempo im Spiel nach vorne. Die Gastgeber erspielten sich immer mehr gute Torchancen von denen Kim noch einige verhindern konnte. Die 1:0 Führung in der 43. Minute war dann die logische Folge und der Gegner ging verdient in Führung.

 

 

In der zweiten Halbzeit bauten die FSClerinnen dann mehr Druck auf und fanden langsam wieder zu ihrem Spiel immer bessere Torchancen wurden sich erarbeitet aber es fehlte das bekannt Quäntchen Glück im Abschluss. Nach der Systemumstellung in der 20. Minute der zweiten Halbzeit erspielten sich die FSClerinnen eine leichte Feldüberlegenheit. Ein Freistoß von Anni ging knapp über das Tor und auch weitere Abschlüsse verfehlten das Tor nur knapp. So blieb es auch nach 90 Minuten bei der Führung der Gastgeberinnen. Aufgrund der 1. Halbzeit auch ein verdientes Ergebnis für die Spielerinnen vom FC Kilia Kiel.