Das 5. Hallenfußballturnier der Frauen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Das stark besetzte Teilnehmerfeld bot attraktiven Hallenfußball mit vielen spannenden Spielen und tollen Torszenen. In der Gruppe A konnte sich die SV Henstedt-Ulzburg II vor Komet Blankenese für das Halbfinale qualifizieren. Der TuS Appen sicherte sich den 3. Platz, Holstein Kiel und der HSV belegten die Plätze 4 und 5. In der Gruppe B setzte sich die Mannschaft des SC Egenbüttel durch und sicherte sich vor dem SV Frisia 03 Risum Lindholm den Gruppensieg. Platz 3 belegten die Gastgeber aus Kaltenkirchen vor der SG RiWa und der 3. Mannschaft vom SV Henstedt-Ulzburg.
Im ersten Halbfinale mussten sich dann die Nachbarn aus Henstedt-Ulzburg gegen den Gruppenzweiten aus der Gruppe B dem SV Frisia 03 Risum Lindholm mit 1:2 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale konnte sich der SC Egenbüttel mit 2:0 gegen Komet Blankenese durchsetzen. Bevor nun die Finalspiele um Platz 3 und Platz 1 anstanden wurden die weiteren Platzierungsspiele gespielt. Im Spiel um Platz 9 mussten sich der HSV gegen den SV Henstedt-Ulzburg III im 9 Meterschießen mit 1:3 (0:0) geschlagen geben. Platz sieben erreichte Holstein Kiel gegen die SG Riewa auch wieder erst im 9 Meterschiessen mit 4:2 (1:1) und Platz 5 sicherten sich die FSClerinnen auch erst im 9 Meterschiessen nachdem es nach dem Ende der regulären Spielzeit noch 0:0 stand mit 2:1.
Im Spiel um Platz 3 fanden dann die Ulzburgerinnen zu ihrer alten Stärke zurück und gewannen das kleine Finale mit 3:0 gegen Komet Blankenese. Das Endspiel gewann der SV Frisia 03 Risum Lindholm gegen die SC Egenbüttel mit 3:1.
Wir wünschen allen beteiligten frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2018.
Fotos: Holger Suhr