Nächste Termine

 

:


22.04.19    15:00 Uhr

 

:


28.04.19    12:00 Uhr

 

:


05.05.19    15:00 Uhr

 

:


12.05.19    12:00 Uhr

 

:


19.05.19    12:00 Uhr

 

:


26.05.19    14:00 Uhr

Sponsoren

Drei Punkte aus Kiel entführt

Bei frühlingshaften Temperaturen war man am Sonntag bei der 2ten Mannschaft von Holstein Kiel zu Gast. Im Hinspiel noch mit einem Unentschieden konnten die FSClerinnen im Rückspiel die Punkte von der Waldwiese nach Kaltenkirchen mitnehmen. Die ersten 45 Minuten gingen deutlich an die Gäste aus Kaltenkirchen, von Anfang an wurden sich vielversprechende Chancen erspielt. Entweder gingen sie knapp vorbei, wie der Kopfball von Angie oder der Schuss von Lena gegen das Lattenkreuz oder die FSClerinnen scheiterten an der starken Torfrau der Gastgeberinnen die ein um das andere Mal mit Glanzparaden die Schüsse parierte. Das 0:0 zur Halbzeit war für die Gastgeberinnen schmeichelhaft.

 

 

In der zweiten Halbzeit erwischte die Reserve von Holstein Kiel den besseren Start. Genau in diese Drangphase erzielten die FSClerinnen den 1:0 Führungstreffer. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konnte Lena mit einem langen diagonalen Ball Maylin auf der rechten Seite in Szene setzen die dann mit einem gezielten Schuss ins lange Eck die Führung erzielte. Die bisher sehr gut agierende Defensive der FSClerinnen hielt auch in der Folge dem Anrennen der Gastgeberinnen stand und konnte über das gut gestaffelte Mittelfeld immer wieder zu einem guten Aufbauspiel beitragen aus dem auch in der zweiten Halbzeit weitere gute Chancen entstanden. Zum Ende hin merkte man beiden Mannschaften die ungewohnten hohen Temperaturen an und es blieb beim verdienten 1:0 der Gäste aus Kaltenkirchen.

 

Die gute Umsetzung der taktischen Vorgaben, der kämpferische Einsatz und der Wille haben den Unterschied gemacht.