Nächste Termine

 

:


26.05.19    14:00 Uhr

Sponsoren

SG KaHu wieder auf Platz 3

Am Wochenende erwartete die KAHUlerinnen das schwere Spiel in Schönberg. Ein schwerer Boden und die Witterungsbedingungen machten die Aufgabe nicht einfacher. Es dauerte bis zur 11. Minute als die Gäste einen Fehler in der Abwehr ausnutzen konnten um in Führung zu gehen. Angie schaltete am schnellsten als der Ball an einer Schönberger Spielerin vorbeirutschte und konnte freistehend vor der gegnerischen Torhüterin das 1:0 erzielen. In der Folge erarbeiteten sich die KAHUlerinnen Chancen um Chancen  konnten aber keinen weiteren Torerfolg erzielen. Entweder rutschte der Ball knapp am Tor vorbei, sie scheiterten an der gegnerischen Torhüterin oder es war mal wieder ein Schönberger Bein dazwischen.

 

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste der SG erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten doch Schönberg verteidigte leidenschaftlich den knappen Rückstand. Die Konterversuche der Gastgeberinnen blieben immer wieder in der gut organisierten 4er Kette der KAHUlerinnen hängen. Nur selten musste die Torhüterin der SG KAHU eingreifen. In der 74. Minute wurden dann die Anstrengungen belohnt und Sophie konnte nach einem Pass von Angie mit einem schönen Linksschuss auf 2:0 erhöhen.

 

Auswärts ein Arbeitssieg, 3 Punkte und die kleine Negativserie gebrochen. Pflicht erfüllt. Schon am Dienstag erwartet die KAHUlerinnen die nächste richtig schwere Aufgabe. Im Pokalhalbfinale muss die SG gegen den SV Wahlstedt antreten. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in Wahlstedt auf dem neuen Kunstrasen.