Nächste Termine

 

:


22.04.19    15:00 Uhr

 

:


28.04.19    12:00 Uhr

 

:


05.05.19    15:00 Uhr

 

:


12.05.19    12:00 Uhr

 

:


19.05.19    12:00 Uhr

 

:


26.05.19    14:00 Uhr

Sponsoren

Die SG zurück auf der Erfolgsspur

Nachdem man sich in einem guten Pokalhalbfinale  gegen den SV Wahlstedt noch mit 3:2 geschlagen geben musste, befinden sich die KaHulerinnen in der Landesliga wieder auf der Erfolgsspur.  Am letzten Sonntag war die SG Eutin / Neustadt an der Schirnau zu Gast. Die KaHulerinnen hatten sich viel vorgenommen und setzen das auch ab der ersten Minute um. Nach 15 Minuten setze Nele ein erstes Zeichen mit ihrem Schuss an den Pfosten. Ab da erspielten sich die Gastgeberinne zahlreiche Torchancen und waren spielbestimmend. Die Gäste aus Eutin kamen nur zu wenigen Torabschlüssen. Nur der Ball wollte nicht ins Tor. Entweder vereitelte die gute Torhüterin eine Führung der SG KAHU oder aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Für die zweite Halbzeit war Geduld angesagt. Weiterhin waren die KAHUlerinnen spielbestimmend und  Konten den Druck auf die Abwehr der Gäste weiter erhöhen. Die SG Eutin Neustadt verteidigte jetzt mit allem was sie zu bieten hatten. In der 81. Minute war es dann Angie, die nach einem schönen Pass von Anni,  die Lücke in der gegnerischen Abwehr fand und den Ball mustergültig auf Nele querlegen konnte. Die hatte dann keine Mühe mehr den Ball zum 1:0 einzuschieben. Zum Schluss hin probierten die Gäste noch einmal alles um wieder heranzukommen, doch die gut gestaffelte Abwehr konnte die Angriffsbemühungen vereiteln.

 

Die Geduld hat sich ausgezahlt und solche Spiele muss man dann auch mal mit einem 1:0 gewinnen. Wichtig waren die 3 Punkte um an der Spitze dranzubleiben. Schon am nächsten Sonntag heißt es wieder SG gegen SG. Dann steht das Rückspiel gegen die SG Eutin / Neustadt in Eutin an. Mit einem weiteren Sieg im letzten Spiel in diesem Jahr könnten die FSClerinnen auf dem 2ten Platz der Landesliga überwintern.