Nächste Termine

 

:


22.04.19    15:00 Uhr

 

:


28.04.19    12:00 Uhr

 

:


05.05.19    15:00 Uhr

 

:


12.05.19    12:00 Uhr

 

:


19.05.19    12:00 Uhr

 

:


26.05.19    14:00 Uhr

Sponsoren

KAHUlerinnen überwintern auf Platz 2 der Tabelle

Nach einem 3:1 Auswärtssieg in ihrem 12ten Spiel überwintern die KAHUlerinnen auf dem zweiten Platz der Landesliga. In einer sehr hektischen und nervösen Anfangsphase konnte sich keiner der beiden Mannschaften wirkliche Torchancen erspielen. Mit zunehmender Spielzeit beruhigte sich das Spiel ein wenig, dennoch wollte nicht richtig funktionieren und das Spiel war geprägt von Fehlpässen. Die beste Chance hatte Mareike als sie im 16er abzog und die gegnerische Torhüterin den Ball noch so gerade eben über die Torlatte lenken konnte. Ansonsten stand die Defensive  sehr gut und ließ nur wenig der Gastgeberinnen zu. Falls doch etwas durchgerutschte war Kim zu Stelle und entschärfet die Situation. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

 

Kurz nach der Halbzeit bewertete der Schiedsrichter einen Pass als Rückpass den Kim aufgenommen hatte und gab indirekten Freistoß im 16.Meterraum. In einer gemeinschaftlichen Verteidigungsaktion konnte der über das Tor gelenkt werden. Leider brachte der darauffolgende Eckball die Führung für die SG Eutin / Neustadt. Nach einer kompletten Systemumstellung auf ein 4-4-2 bekamen die KAHUlerinnen den Gegner immer besser in den Griff. In der 66. Minute war es dann Kirby die nach Vorlage von Angie den Ausgleich erzielen konnte. 10 Minuten später war es dann Lisa, die nach einem schnell ausgeführten Freistoß Svea auf der rechten Seite schickte. Die wiederrum mit einer sauberen Flanke Angie am kurzen Pfosten bediente, die dann auch keine Mühe mehr hatte den Ball im Tor zu versenken. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung der KAHUlerinnen. In der Schlussphase drängte die SG Eutin / Neustadt auf den Ausgleich, doch die Angriffsbemühungen wurde durch die gut organisierte Abwehr vereitelt. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Kirby. Mit einem sauberen Linksschuss aus 20 Metern hämmerte sie den Ball unter die Latte und erzielte den 3:1 Endstand.

 

Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Auswärtssieg der KAHUlerinnen. Zur Winterpause auf Platz 2 der Landesliga und auch unsere neue Spielerin Kaja hat sich gut in das Team integriert. Jetzt freut man sich auf die Winterpause und die anstehenden Hallenturniere.